Krefeld Moerser Straße entwickelt sich zur Baumallee

Krefeld · Nachdem auf Initiative des Bürgervereins Kliedbruch aufgrund von Spenden bereits im Dezember an der Moerser Straße im Bereich der Tankstelle drei Bäume gepflanzt werden konnten, hat der städtische Fachbereich Grünflächen im März sieben weitere Bäume eingesetzt.

Diese zehn Baumstandorte konnten ohne den Einbau von Leitungsschutzmaßnahmen umgesetzt werden. Im Herbst oder Winter sollen weitere 27 Straßenbäumen gepflanzt werden, neun davon noch einmal an neuen Standorten, die in den vorhandenen Parkstreifen eingebaut werden. Die übrigen 18 Bäume sollen als Ersatz dahin gepflanzt werden, wo in den vergangenen Jahren andere gefällt werden mussten, teilte die Stadt gestern mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort