Krefeld Montessori-Kinder schmücken Baum

Krefeld · Kinder des Montessori-Kinderhauses Lüdersstraße haben den großen Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses geschmückt. Bürgermeisterin Gisela Klaer hat die Kinder und ihre Erzieherinnen begrüßt und ihnen ein Präsent für ihre Basteleien überreicht.

 Kinder des Montessori-Kinderhauses haben den Weihnachtsbaum im Rathaus geschmückt.

Kinder des Montessori-Kinderhauses haben den Weihnachtsbaum im Rathaus geschmückt.

Foto: Stadt Krefeld

Kinder, Erzieher und Eltern hatten dazu verschiedene Naturmaterialien gesammelt, die sie als Schmuck für den Tannenbaum zu Füchsen, Hirschen und Eulen verarbeitetet hatten. Dem Schmücken des Weihnachtsbaums liegt ein sehr alter Brauch zugrunde. Der traditionelle Baumschmuck bestand früher aus roten Äpfeln und Nüssen. Erst um das Jahr 1830 entstanden die ersten Weihnachtsbaumkugeln aus Glas. Lametta als Christbaumschmuck ist sogar noch jünger.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort