Krefeld Montessori-Schule: Bischof Helmut Dieser feiert Open-Air-Gottesdienst

Krefeld · Bischof Helmut Dieser hat das Schulfest der Montessori-Schule mit einer festlichen Open-Air-Eucharistiefeier eröffnet. Hunderte Gläubige versammelten sich zum gemeinsamen Gottesdienst auf dem Schulhof. Die Messe begann mit drei szenischen Schülerdarstellungen zu den Säulen der Schule: "Du siehst mich - Integration", "Hilf mir, es selbst zu tun - Montessori-Pädagogik" und "Gott ist die Liebe - Kirchliche Trägerschaft". Der Bischof leitete mit der zweiten Säule - Hilf mir, es selbst zu tun - seine Predigt ein.

 Hunderte Gläubige versammelten sich auf dem Schulhof der Montessori-Schule zur Eucharistiefeier mit Bischof Helmut Dieser.

Hunderte Gläubige versammelten sich auf dem Schulhof der Montessori-Schule zur Eucharistiefeier mit Bischof Helmut Dieser.

Foto: Mark Mocnik

Anschließend feierte die Schulgemeinschaft das 40-jährige Bestehen mit einem bunten "40-Jahre-Markt" mit Ausstellungen, Ständen, Aktionen einzelner Klassen, Spielen für Jung und Alt sowie Begegnungen bei leckeren Speisen und Getränken.

Ein Publikumsmagnet waren fünf Loriot-Sketche, dargestellt vom Lehrertheater. Die Stücke handelten vom Essen, Trinken, Gewinnen und Jodeln. Die männlichen Kontrahenten wurden von Stefan Erlenwein und Joachim Kretschmann überzeugend gespielt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort