Krefeld Mysteriöses Loch im Gleisbett legt Straßenbahnen lahm

Krefeld · In Krefeld hat sich auf der viel befahrenen Kreuzung Ritter-/ Ecke Kölner Straße im Gleisbett ein rätselhaftes Loch aufgetan. Straßenbahnen können nicht weiterfahren, an der Kreuzung kam es zu einem Unfall.

 Straßenbahnen in Krefeld werden am Freitag (3. März) von einem Loch im Gleisbett lahmgelegt.

Straßenbahnen in Krefeld werden am Freitag (3. März) von einem Loch im Gleisbett lahmgelegt.

Foto: Bärbel Keinelsen

Die Ursache ist unklar, auch das unterirdische Ausmaß des Loches wird noch erkundet. Sichtbar ist ein Loch mit einem Durchmesser von 20 Zentimeter. Nach Auskunft der Stadtwerke sind Kanalarbeiten oder ein undichter Kanal nicht die Ursache für das Loch.

Vor einiger Zeit hatte sich auf der Hülser Straße durch unterirdische Ausspülungen ein erheblich größeres Loch mitten auf der Straße aufgetan. Der Verkehr an der Kreuzung ist erheblich gestört und staut sich in allen Richtungen der beiden Verkehrsachsen.

Da die Straßenbahnen nicht mehr passieren können, haben die Stadtwerke einen Busersatzverkehr eingerichtet. Die verkehrliche Situation ist problematisch und unübersichtlich.

Die Verkehrsführung war so schwierig, dass es zu einem Unfall kam. Ein Autofahrer stieß mit einem Rollerfahrer zusammen. Der Rollerfahrer wurde dabei verletzt.

Erst vor kurzem hatte sich in dem Bereich ein Unfall mit einem Rollerfahrer ereignet.

Ortskundige sollten die Kreuzung großräumig um fahren.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort