Nach Unfall mit Fahrerflucht Polizei kontrolliert jeden orangefarbenen Twingo im Großraum Krefeld

Krefeld · Eine Seniorin wurde bei einem Unfall in Krefeld-Oppum schwer verletzt. Der Fahrer fuhr einfach davon. Auf der Suche nach ihm kontrolliert die Polizei jeden orangefarbenen Twingo im Umfeld.

Jeder Fahrer eines Twingos mit orangefarbenem Lack müsse damit rechnen, von der Polizei Besuch zu bekommen, sagte Holger Klein, Leiter der Direktion Verkehr bei der Polizei Krefeld. Die Polizei suche nicht mehr nur in Krefeld nach dem Unfallfahrer, sondern nun auch in den umliegenden Städten.

Der Fahrer des Wagens soll auf der Hauptstraße eine 80-Jährige schwer verletzt haben. Nach Angaben der Polizei ist der Zustand des Opfers weiterhin kritisch.

Weiterhin bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Hinweise zum möglichen Unfallfahrzeug machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 02151 6340 zu melden. Die Polizei weist darauf hin, dass das gesuchte Fahrzeug beschädigt sein könnte. Unklar ist, ob ein Mann oder eine Frau am Steuer saß.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort