Krefeld Neuer Leiter für Fachbereich Migration

Krefeld · Bei einem der wichtigsten Projekte von Oberbürgermeister Frank Meyer (SPD) ist eine zentrale personelle Entscheidung gefallen: Leiter des neu gegründeten Fachbereichs Migration und Integration soll Andreas Pamp werden. Der Vergabeausschuss hat sich nach RP-Informationen gestern im nicht-öffentlichen Teil einmütig für Pamp ausgesprochen. Die endgültige Entscheidung fällt im Hauptausschuss am 19. September. Pamp arbeitet bei der "Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement" (KGST).

Die KGST ist ein von Städten, Gemeinden und Kreisen getragener Fachverband für kommunales Management mit Sitz in Köln. Die KGST hat rund 2000 Kommunen als Mitglieder und unterstützt und berät Verwaltungen bei Organisations- und Modernisierungsprozessen. Pamp ist dabei auf das Thema Flüchtlingsmanagement spezialisiert. Bei der KGST arbeitet er seit 2011. Davor war er bei der Stadt Bochum beschäftigt, zuletzt im Bereich Strategische Organisations- und Personalentwicklung.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort