Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Krefeld Neuer Park am Fungendonk soll "Donkpark" heißen

Krefeld · "Bürgerpark Oppum" war der Arbeitstitel für die neue Grünanlage, die eine Oppumer Initiative um Hans Becker auf Wiesengrundstücken rechts und links des Fungendonks einrichten will. Rund eine Woche vor der Gründung eines Fördervereins hat Becker jetzt bekannt gegeben, dass die Gründungsmitglieder entschieden haben, das Projekt in "Donkpark Oppum" umzubenennen.

"Die Gründungsversammlung findet wie geplant mittwochs am 17.Februar statt", berichtet Becker. Ab 19 Uhr treffen sich die Gründer im Vereinsheim des SV Oppum, Holderspfad 200. Der Satzungsentwurf sei bereits konsensfähig. Zur Kritik des Landwirts Stefan Hamacher, der, wie berichtet, das Projekt ablehnt, weil er einen Teil der Fläche bewirtschaftet, sagte Becker: "Wir wollen mit unserem Projekt weder ihn noch andere schädigen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Problem lösen können." Hamacher hatte mitgeteilt, dass eine parallele Nutzung als Park und landwirtschaftliche Fläche undenkbar sei.

(cpu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort