KFC Uerdingen Nicht gespielt, trotzdem gewonnen

Krefeld · Der KFC Uerdingen hat in der Fußball-Oberliga zwar am heutigen Sonntag nicht gespielt, aber dennoch zählt er zu den großen Gewinnern des Spieltages. Denn die Spielvereinigung Schonnebeck verlor gegen Baumberg.

Der einzige noch verbliebende Konkurrent um den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga, die Spielvereinigung Schonnebeck, unterlag nämlich gegen die Sportfreunde aus Baumberg mit 1:3. Dadurch haben die Uerdinger, die die Tabelle souverän anführen und erst eine Niederlage in der laufenden Spielzeit kassiert haben (gegen den 1. FC Bocholt), weiterhin nicht nur acht Punkte Vorsprung auf Schonnebeck, sondern überdies hinaus auch noch eine Partie mehr auszutragen als die Mannschaft aus Essen, gegen die der KFC unter Woche mit 1:0 gewonnen hatte. Eigentlich hatte die Auswahl von Trainer André Pawlak, der am Freitag seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hatte, am Sonntag gegen TuRU Düsseldorf spielen sollen. Die Partie ist allerdings auf den 17. Mai verlegt worden, so dass der KFC am Sonntag spielfrei hatte. Die Uerdinger haben damit ihre letzten vier Spiele in dieser Saison auf fremdem Platz. Übrigens: In den kommenden Tagen sollen auch die Gespräche mit den Trainer-Assistenten Markus Braasch und Christian Ovelhey über deren Vertragsverlängerungen beginnen.

Das Restprogramm des KFC Uerdingen: 9. April, 15 Uhr: VfB Homberg (H); 15. April, 16 Uhr: SC Hönnepel-Niedermörmter (A); 23. April, 15 Uhr: FC Kray (H); 30. April, 15 Uhr: Sportfreunde Baumberg (A); 3. Mai, 19.30 Uhr: TSV Meerbusch (H); 7. Mai, 15 Uhr: 1. FC Bocholt (H); 14. Mai, 15 Uhr: TV Jahn Hiesfeld (A); 17. Mai, 19.30 Uhr: TuRU Düsseldorf (A), 21. Mai, 15 Uhr: SC Düsseldorf-West (A); 28. Mai, 15 Uhr: VfB Hilden (A)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort