Krefeld NRW-Wirtschaft gratuliert Hansheinz Hauser

Krefeld · Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) NRW gratulierte am Freitag dem Ehrenvorsitzenden der Landesvereinigung der CDU und ehemaligen Krefelder Oberbürgermeister Hansheinz Hauser zum 95. Lebensjahr. Der amtierende MIT-Landesvorsitzende Hendrik Wüst (MdL) und der niederrheinische MIT-Bezirksvorsitzende Maik Giesen freuten sich über den "vitalen" Hauser. Sein politischer Rat aus seinem langjährigen politischen Engagement auf verschieden Ebenen sei bis heute gefragt. Hauser gehörte von 1958 bis 1972 dem NRW-Landtag an und von 1972 bis 1990 war Hauser Bundestagsabgeordneter für seine Geburtsstadt Krefeld.

Von 1968 bis 1982 war er Krefelder Oberbürgermeister. Der Krefelder MIT-Kreisvorsitzende Peter Vermeulen dankte Hauser für die Unterstützung im vergangenen Oberbürgermeisterwahlkampf. Hauser ist auch Ehrenvorsitzender der Krefelder CDU und war bis 1994 MIT-Landesvorsitzender. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Annemie nahm der Bäcker- und Konditor-meister die zahlreichen Glückwünsche im Haus am alten Krefelder Wasserturm entgegen.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort