| 10.37 Uhr

Krefeld
Oberbürgermeister Frank Meyer tritt seinen Dienst an

Krefeld: Oberbürgermeister Frank Meyer tritt seinen Dienst an
Oberbürgermeister Meyer an seinem ersten Arbeitstag. FOTO: Stadt Krefeld
Krefeld. Es ist ein fast historisches Bild: Der erste sozialdemokratische Oberbürgermeister seit 1994, Frank Meyer, hat gerade seinen Dienst im Rathaus angetreten.

Sein erstes Foto zeigt ihn, wie er die Mitarbeiter am Empfang im Rathaus per Handschlag begrüßt. Meyer wird heute auch die ersten Personalentscheidungen bekannt geben, etwa, wer sei neuer Büroleiter werden wird. Meyer hatte die Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters gegen den CDU-Kandidaten Peter Vermeulen überlegen gewonnen.

Sein Vorgänger im Amt, Gregor Kathstede (CDU), war nach zwei Amtsperioden nicht mehr angetreten.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Oberbürgermeister Frank Meyer tritt seinen Dienst an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.