Krefeld Oberbürgermeisterbesucht den Evonik-Standort

Krefeld · Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer und Eckart Preen, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung, haben den Evonik-Standort Krefeld besucht. Auf dem Programm standen Gespräche zur Standort-Entwicklung und der Besuch des Ausbildungszentrums. Begrüßt wurden die Gäste von Evonik-Standortleiterin Kerstin Oberhaus. Weitere Teilnehmer waren Vertreter der Unternehmen Solenis, Deb-Stoko und Bozzetto, die ebenfalls auf dem Werksgelände ansässig sind. Gemeinsam mit ihren Kollegen stellte Kerstin Oberhaus den Standort vor und berichtete über aktuelle Entwicklungen.

Im Anschluss besuchten die Gäste das Ausbildungslabor, in dem die Chemielaboranten-Auszubildenden ihre Arbeit präsentierten. Ein Werksrundgang bildete den Abschluss. Dort wurden freie Flächen präsentiert, die sich beispielsweise für die Ansiedlung kleiner und mittelständischer Unternehmen eignen. Am Standort Krefeld arbeiten rund 900 Mitarbeiter auf einer Fläche von 21 Hektar. Die Produktpalette reicht von Superabsorbern über Hautschutzprodukte bis hin zu Produkten für die Wasserbehandlung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort