Krefeld Odermatt kümmert sich bis Dezember um Hafen Krefeld

Krefeld · Die Neuss-Düsseldorfer Häfen (NDH) haben mit Sascha Odermatt vom 1. Mai an einen neuen Geschäftsführer. Der Beteiligungsausschuss der Stadt Neuss berief den 44-jährigen Juristen mit Schweizer Pass in nicht-öffentlicher Sitzung. Zugleich wurden die Geschäftsführer Ulrich Gross und Rainer Schäfer nach 14 Dienstjahren aus der Verantwortung entlassen. Schäfer wechselt in die Rente, Gross bleibt noch mit einem Beratervertrag im Unternehmen.

Odermatt, derzeit Geschäftsführer im Krefelder Hafen, soll dort bis Ende des Jahres in der Mitverantwortung bleiben. Die Suche nach einem Nachfolger soll nun eingeleitet werden, sagt er. Odermatt war schon von 2006 bis zu seinem Wechsel nach Krefeld bei den NDH beschäftigt. Weil die NDH zu 49 Prozent an der Krefelder Hafen GmbH & Co KG beteiligt sind, wird er weiter mit seinen alten Kollegen zu tun haben.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort