Krefeld Öffnungszeiten während der Feiertage

Jedes Jahr ist es dasselbe: Eigentlich müsste man kurz vor dem weihnachtlichen Festessen noch schnell etwas besorgen, doch man ist sich unsicher, ob die Geschäfte überhaupt geöffnet haben. Hier ein kurzer Überblick über die Öffnungszeiten in Krefeld während der Feiertage:

 Auch in Zeiten des Sommerschlussverkaufs hat der Kunde volle Rechtssicherheit.

Auch in Zeiten des Sommerschlussverkaufs hat der Kunde volle Rechtssicherheit.

Foto: AP, AP

Am Heiligabend sind sind die Geschäfte bis 14 Uhr geöffnet. Diese Zeit ist jedoch nicht verpflichtend. Manche Läden könnten früher schließen, andere haben länger auf. Die meisten Geschäfte werden zwischen 8 und 10 Uhr ihre Pforten für die Kunden öffnen.

Am ersten Weihnachtsfeiertag hingegen bleiben alle Geschäfte geschlossen. Am zweiten Feiertag gelten Öffnungszeiten wie an Sonntagen. Das heißt, dass Blumen und Backwaren am Vormittag verkauft werden können. Die Entscheidung, ob beispielsweise der Bäcker geöffnet wird, liegt beim Händler.

Sylvester werden die Geschäfte um 14 Uhr schließen. "Aber auch das ist nur ein Anhaltspunkt. Am besten achten die Kunden auf die Aushänge in den Läden", sagte Markus Ottersbach, Geschäftsführer des Einzelhandels- und Dienstleistungsverband Krefeld-Kempen-Viersen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort