| 00.00 Uhr

Aufstieg In Die Bezirksklasse
Oppumer Tennisdamen siegen im Duell

Krefeld. OPPUM (RP) Es war ein echtes Endspiel, das am vergangen Samstag für die 1. Damenmannschaft des Oppumer Tennisclubs gegen den TC Blau-Weiß Moers auf dem Programm stand. Beide Teams marschierten bis dato ungeschlagen durch die Saison, so dass der Aufsteiger in die Bezirksklasse B im direkten Duell ermittelt wurde. Wie eng die Angelegenheit war, zeigte sich am Zwischenstand nach den Einzeln. 3:3, damit war klar, dass für die Doppel in der Aufstellung taktiert werden musste, so dass mindestens zwei Punkte für einen Sieg und damit den Aufstieg eingefahren werden konnten. Und in der Tat hat das Team alles richtig gemacht, denn in den Doppeln wurde nichts mehr zugelassen und mit einem 6:3 Sieg wurde der Aufstieg von Fabienne von der Hocht, Mandy Günther, Vivian Fink, Isabel Langels, Angie Günther und Janina Pauen zu Recht gefeiert. Tolle Nachrichten auch von den Damen 55, die als Aufsteiger des letzten Jahres den Klassenerhalt in der 2. Verbandsliga feiern konnten. Im direkten Kampf gegen den Abstieg kehrten die Damen um Spielführerin Gilla Varchim mit einem Sieg vom TV Rhede zurück.

Ebenfalls als Aufsteiger haben die Herren 40 in der Bezirksklasse den vorzeitigen Klassenerhalt geschafft. In einem wahren Krimi gegen den nun als Absteiger feststehenden TC Rot-Weiß Vluyn fiel die Entscheidung im allerletzten Doppel und das auch noch im Champions Tiebreak.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aufstieg In Die Bezirksklasse: Oppumer Tennisdamen siegen im Duell


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.