Krefeld Paar beißt Busfahrer und raubt ihn aus

Krefeld · Am Mittwochabend hat ein bislang unbekanntes Paar einen Busfahrer mit einem Messer bedroht, ihn gebissen und ausgeraubt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 14.35 Uhr. Der 48-jährige Busfahrer fuhr einen Bus der Linie 047 in Richtung Gellep / Stratum. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Bus. An der Haltestelle Fichtenhain A Süd standen ein Mann und eine Frau. Der Busfahrer öffnete ihnen die Tür.

Der bislang unbekannte Mann trat auf den Fahrer zu, zog ein Messer hervor und forderte Bargeld von dem Busfahrer. Der Fahrer versetzte dem Täter einen Stoß, sodass dieser aus dem Bus stolperte. Die Frau stieg daraufhin ein und griff in die Münzgeldkasse. Als der Busfahrer versuchte, die Flucht der Täterin zu verhindern und ihren Arm packte, biss die Unbekannte ihm in den Unterarm, bis er von ihr abließ. Das Paar flüchtete anschließend über einen kleinen Fußweg Richtung Anrather Straße.

Der geschädigte Busfahrer kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die flüchtigen Personen können wie folgt beschrieben werden: Der Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und hat kurze schwarze Haare. Sein Aussehen ist asiatisch und er sprach in gebrochenem Deutsch. Bekleidet war er mit einem grauen Jogginganzug, roten Turnschuhen und er hatte ein silberfarbenes Messer bei sich.

Die Frau ist ebenfalls zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und hat schwarze Haare die zu einem Pferdeschwanz gebunden waren. Ihr Aussehen ist ebenfalls asiatisch. Sie trug ein weißes T-Shirt, eine blaue Jeans und weiße Turnschuhe.

Zeugen können sich unter folgender Telefonnummer oder per E-Mail bei der Polizei melden: 02151/634-0 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort