Leserkommentare Park-Chaos und Busverbindung nach Mündelheim

Krefeld · Trotz der stimmungsvollen Gesangseinlagen am Stand der RP auf dem Uerdinger Wochenmarkt kam auch die Diskussion mit langjährigen Lesern unserer Zeitung nicht zu kurz.

Klaus-Peter Linke aus Uerdingen ärgert sich seit vielen Jahren über die Parksituation an Markttagen. "Wir haben sogar ein Parkhaus in Uerdingen, das aber kaum einer kennt und in dem es eigentlich immer freie Plätze gibt. Es ist also völlig unnötig, dass noch immer die Behindertenparkplätze am Marktplatz von Unberechtigten zugeparkt werden", beschwert er sich. Seine Lösung: "Es müssen mehr Politessen an Markttagen den ruhenden Verkehr kontrollieren. Dann gäbe es das Problem gar nicht. Außerdem könnte man noch stärker auf das Parkhaus aufmerksam machen."

Irmgard Hoppmann kommt regelmäßig aus Duisburg-Mündelheim nach Uerdingen. Sie schätzt die Kleinstadt für ihren Markt und die kurzen Wege. "Hier ist alles, was man braucht, und dann auch noch schön konzentriert. Sehr viele Mündelheimer nutzen das und treffen sich nach dem Einkaufen in Uerdinger Cafés", lobt sie. Leider solle jedoch die Busverbindung zwischen Mündelheim und Uerdingen eingestellt werden und durch einen online zu bestellenden Taxi-Dienst ersetzt werden. "Das können viele alte Leute doch gar nicht. Es wäre für uns eine Katastrophe."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort