| 00.00 Uhr

Krefeld
Peter Wallrath wird am Samstag zum Diakon geweiht

Krefeld. Bischof Helmut Dieser weiht am kommenden Samstag, 25. November, um 9.30 Uhr im Dom zu Aachen zwei Männer zu Ständigen Diakonen: Peter Wallrath, beheimatet in der Krefelder Pfarrei Maria Frieden, und Sascha Wullen, Pfarrei Franziska von Aachen in Aachen. Peter Wallrath wurde 1971 geboren und arbeitet als Sparkassenbetriebswirt. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Krefeld. Mit Blick auf sein neues Amt sagt Wallrath: "Ich würde mir wünschen, mit den Menschen über den Glauben ins Gespräch zu kommen, darüber, wie sehr der Glaube das Leben jedes Einzelnen bereichern kann, dass wir es mit einem liebenden Gott zu tun haben, der uns vor all unserer eigenen Leistung angenommen und ja zu uns gesagt hat und dass man aus diesem Vertrauen heraus - bei allem, was einem im Leben widerfährt - ein gutes Leben führen kann.

"

(jon)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Peter Wallrath wird am Samstag zum Diakon geweiht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.