Krefeld Lahm kauft Wagener Schneekoppe ab

Krefeld · Seit Sommer 2016 ist der frühere Kapitän der DFB-Nationalelf und Star des FC Bayern München, Philipp Lahm, Mitgesellschafter des Naturkostherstellers Schneekoppe (wir berichteten). Mehrheitsgesellschafter war der Krefelder Gerald Wagener. Wie der Nachrichtensender n-tv gestern berichtete, hat Lahm Schneekoppe übernommen. Durch den Erwerb der vom Krefelder Unternehmer Gerald Wagener an der Schneekoppe Nutrition GmbH gehaltenen Anteile habe die Philipp Lahm Holding GmbH künftig eine qualifizierte Mehrheit an dem Unternehmen, zitierte n-tv eine Mitteilung.

 Fußball-Weltmeister Philipp Lahm hat die Mehrheitsanteile an Schneekoppe erworben.

Fußball-Weltmeister Philipp Lahm hat die Mehrheitsanteile an Schneekoppe erworben.

Foto: Bretz

Lahms Holding war bisher bereits gemeinsam mit dem Unternehmer Olaf Stiller und dem Geschäftsführer der Schneekoppe GmbH, Markus Klein, an Schneekoppe beteiligt. Das 1972 gegründete Unternehmen mit Sitz in Buchholz vermarktet seit über 90 Jahren Naturkostprodukte in über 35 Ländern.

 Der Krefelder Unternehmer Gerald Wagener hat seine Schneekoppe-Anteile verkauft.

Der Krefelder Unternehmer Gerald Wagener hat seine Schneekoppe-Anteile verkauft.

Foto: Thomas Lammertz

Der Markenname ist abgeleitet von dem gleichnamigen Berg im Riesengebirge (polnisch Sniezka). Großen Bekanntheitsgrad erreichte Schneekoppe durch einen Werbeslogan aus den 1970er-Jahren, dessen langgedehnter Echo-Ruf der Marke zu frühem Kultstatus verhalf.

Im ersten Halbjahr 2017 setzte die Schneekoppe GmbH rund 3,7 Millionen Euro um. Unter dem Strich habe laut n-tv ein Verlust von rund 211.000 Euro gestanden.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort