Krefeld Philipp Lahm unterstützt Sportlotterie

Krefeld · Die Deutsche Sportlotterie mit Sitz im Schönhausenpark in Bockum hat einen neuen Unterstützer. Wie das vom Krefelder Unternehmer Gerald Wagener gegründete Unternehmen gestern mitteilte, ist Fußball-Weltmeister Philipp Lahm neuer Gesellschafter der Deutschen Sportlotterie.

 Philipp Lahm vom FC Bayern will Athleten helfen.

Philipp Lahm vom FC Bayern will Athleten helfen.

Foto: dpa

"Ich finde es sehr schade, dass aussichtsreiche Athletinnen und Athleten immer wieder ihre Karriere abbrechen müssen, um Geld zu verdienen oder sich um ihre Zukunft zu kümmern", sagte Lahm bei einer Pressekonferenz der Sportlotterie gestern in der Allianz-Arena in München, "Ich möchte mithelfen, dass sich das langfristig ändert, und die Sportler ihren Kopf frei haben für die großen Anforderungen des Leistungssports, ohne sich ständig um ihre Zukunft sorgen zu müssen."

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort