Krefeld Pkw-Fahrer verletzt Schülerin und flüchtet

Krefeld · Ein Mädchen ist gestern bei einem Verkehrsunfall auf der Uerdinger Straße leicht verletzt worden. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um das Kind zu kümmern. Wie die Polizei mitteilte, fuhr die Zwölfjährige um 7.45 Uhr mit dem Fahrrad zur Schule. Auf der Uerdinger Straße nutzte das Kind den Radweg entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung. An einer Hotelzufahrt in der Nähe des Bockumer Platzes hielten sie und ein Autofahrer an, der dort herausfahren wollte. Als beide fast zeitgleich wieder anfuhren, berührte das Auto ihr Vorderrad.

Das Mädchen konnte einen Sturz verhindern, wurde aber leicht verletzt und später von ihrer Mutter zu einem Arzt gebracht. Der Pkw-Fahrer verschwand in Richtung Stadtmitte, ohne sich um das Kind zu kümmern. Bei dem flüchtigen Wagen soll es sich um ein blaues, älteres Auto handeln. Die Polizei bittet den Autofahrer sowie Zeugen, sich unter Ruf 02151 6340 oder per E-Mail an "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de" zu melden.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort