Krefeld Polizei auf Weg zum Einbruch in Unfall verwickelt

Krefeld · Wie die Polizei mitteilte, ist am Freitag ein Polizeiwagen in einen Unfall verwickelt worden. Er war um 7.46 Uhr, auf dem Weg zu einem Einsatz auf der Flensburger Zeile. Dort sollten ein oder mehrere Einbrecher in eine Wohnung eingedrungen sein. Eine 29-jährige Polizeibeamtin fuhr mit eingeschaltetem Blaulicht vom Fahrbahnrand der St.-Anton-Straße in Höhe des Seidenweberhauses an und wechselte den Fahrstreifen von rechts nach links. Eine von hinten nahende, 28-jährige Ford-Fahrerin bremste stark ab und rutschte auf dem regennassen, glatten Kopfsteinpflaster in den Schienenbereich der Straßenbahn. Trotz Bremsung konnte der nachfolgende, 39-jährige Straßenbahnfahrer eine Kollision nicht verhindern. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bei dem Einbruch wurde Schmuck entwendet. Obwohl eine weitere Funkstreifenwagenbesatzung schon nach vier Minuten am Tatort war, konnten der oder die Täter nicht mehr gefasst werden. Die Kriminalpolizei übernahm die Spurensicherung und die weiteren Ermittlungen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02151-6340.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort