Krefeld Polizei erwischt Mann unter Drogen und ohne Führerschein

Krefeld · Die Polizei in Mönchengladbach hat am Dienstag gegen 4 Uhr bei einer Verkehrskontrolle einen 29 Jahre alten Krefelder festgenommen. Die Zivilfahnder hatten auf der Korschenbroicher Straße einen ihnen verdächtig erscheinenden Pkw aus Krefeld kontrolliert. Dessen Fahrer, jener 29-Jährige aus Krefeld, konnte sich zwar ausweisen, aber keinen Führerschein vorzeigen, und räumte im Gespräch ein, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Bei ihm wurde während der Kontrolle eine Feinwaage, wie sie gerne von Drogenkonsumenten verwendet werden, gefunden. Auf seinen Drogenkonsum angesprochen gab er an, am Vorabend letztmalig Amphetamin genommen zu haben.

Zwischenzeitlich wurde bei der Überprüfung der Fahrzeugdaten festgestellt, dass der von ihm gefahrene Pkw wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Entstempelung ausgeschrieben ist und gar nicht mehr gefahren werden darf. Das hatte zur Folge, dass die Kennzeichen des Pkw entstempelt wurden und der Wagen verschlossen am Anhalteort stehen blieb. Wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss wurde dem 29-Jährigen eine Blutprobe entnommen, wegen der begangenen Verstöße wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort