Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Krefeld Polizei fasst Motorrad-Raser durch Tank-Video

Krefeld · Die Polizei hat bei ihren Ermittlungen bekanntlich ein waches Auge, einen langen Atem und kennt in manchen Punkten kein Pardon: Das weiß jetzt auch ein Krefelder Motorradfahrer, der den Beamten vor knapp zwei Wochen durch gefährliche Fahrmanöver aufgefallen, dann aber von den Eisatzkräften geflüchtet war.

Die Vorgeschichte: Es war am Donnerstag, 9. März, als der Zweiradfahrer laut Polizeiangaben mit seinem rücksichtlosen Verhalten gleich mehrere Verkehrsregeln missachtet und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat. Ein Pkw-Fahrer war damals mit seinem Wagen auf dem Oranierring in Richtung Hülser Straße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Oranierring / Geldernsche Straße verengte sich die Fahrbahn durch dort parkende Autos. In diesem Bereich überholte der Motorradfahrer das Auto rechts und mit hoher Geschwindigkeit.

Als der Zweiradfahrer nach dem Manöver wieder einscherte, musste der Autofahrer stark abbremsen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Anschließend missachtete der Kradfahrer eine rote Ampel und bog nach links ab.

Zeugen berichteten der Polizei, dass der Motorradfahrer dabei so über den Fußgängerüberweg gefahren sei, dass mehrere Personen gefährdet wurden, die gerade ordnungsgemäß die Straße überquerten.

Wie die Polizei weiter mitteilt, machte der Verkehrsrowdy einen Tankstopp am Oranierring und setzte dann unerkannt seine Flucht fort.

Ein Zeuge aber erstattete Anzeige bei der Polizei. Beamte des Verkehrskommissariates konnten den gesuchten Raser nun ermitteln und anhand der Videoaufnahmen der Tankstelle identifizieren. Es handelt sich um einen 37-jährigen Mann aus Krefeld. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung.

"Rasen und Drängeln im Straßenverkehr ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat", erklärte dazu eine Polizeisprecherin und appelliert an die Verkehrsteilnehmer: "Nehmen Sie Rücksicht auf andere. Sie riskieren einen schweren Unfall, der schnell das Leben aller Beteiligten ändern kann."

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort