Krefeld Polizei kontrolliert in der Königsburg

Krefeld · Zwei Strafanzeigen, mehrere Personalienfeststellungen und eine Festnahme - so sieht die Bilanz der Polizei Krefeld aus, die am Mittwochabend zusammen mit Mitarbeitern der Stadt in der Königsburg Kontrollen rund um den Jugendschutz durchgeführt hat.

Am Mittwochabend überprüfte die Polizei Krefeld zusammen mit Mitarbeitern der Stadt Krefeld in der Zeit von 18 Uhr bis 1 Uhr die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes rund um die Königsburg in Krefeld.

Insgesamt besuchten circa 250 Jugendliche die Diskothek. Im Rahmen der Kontrollen stellte die Polizei zwei Strafanzeigen wegen Besitz von Betäubungsmitteln, in 26 Fällen wurden die Personalien nach Alkoholkonsum beziehungsweise Rauchen in der Öffentlichkeit erfasst und sieben Liter Alkohol und fünf Packungen Zigaretten wurden vor Ort vernichtet.

Im Rahmen des Sondereinsatzes wurde zudem ein 17-jähriger Düsseldorfer vorläufig festgenommen. Er hatte in der Diskothek mehreren Party-Gästen Handys, Verzehrkarten und Bargeld gestohlen. Zum Zeitpunkt der Festnahme führte der Düsseldorfer noch Teile des Diebesgutes mit sich, teilt die Polizei mit. Dem 17-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

(ots/ape/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort