Krefeld Polizei meldet acht Fälle von Einbruch am Wochenende

Krefeld · Trotz des Risikos, entdeckt zu werden, gehören Mehrfamilienhäuser oft zu den Zielen - auch Keller.

Die Krefelder Kriminalitätsstatistik 2014
Infos

Die Krefelder Kriminalitätsstatistik 2014

Infos
Foto: AP, AP

Einmal mehr meldet die Polizei eine ganze Reihe von Einbrüchen und Einbruchversuchen:

In der Zeit von Freitag, 18.30 Uhr bis Samstag, 9 Uhr, versuchten Unbekannte, die Seitentüre einer Buchhandlung an der Kempener Straße aufzuhebeln. Der Versuch misslang, die Täter flüchteten. - Zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und Samstag, 12 Uhr versuchten Unbekannte, in ein Geschäft an der Krefelder Straße einzubrechen. Der Versuch misslang, die Täter flüchteten. Mehr "Erfolg" hatten Einbrecher, die zwischen Freitag, 19.45 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, die Eingangstür eines Blumengeschäftes an der Krefelder Straße aufbrachen. Sie stahlen Geld aus der Kasse.

Zwischen Mittwoch, 8. April, 21 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, versuchten Unbekannte, die Eingangstür einer Praxis an der Kreuzstraße aufzuhebeln. Sie scheiterten und flohen. - Überrascht wurde ein Unbekannter, der sich im Keller eines Mehrfamilienhauses mit einem Rucksack und einem Bohrmaschinenkoffer in den Kellerräumen aufhielt. Nachdem er von einem Bewohner angesprochen wurde, flüchtete er in Richtung Ritterstraße.

Offensichtlich hatte er sich nach Aufhebeln der Hauseingangstür Zugang zum Keller verschafft. Das Diebesgut steht nicht genau fest, zumindest der Bohr-Koffer dürfte Beute gewesen sein. Der Mann soll ca. 180 bis 185 cm groß gewesen sein, hatte dunkles krauses Haar und erschien ungepflegt. Er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Am Freitag zwischen 14.30 und 16.30 Uhr gelangten Unbekannte über den Garten auf die Terrasse eines Mehrfamilienhauses an der Aldekerker Straße. Dort drückten sie die Rollade der Terrassentür hoch und versuchten, die Tür aufzuhebeln. Der Einbruch wurde jedoch aus unbekanntem Grund abgebrochen. - In der Zeit von Samstag, 28. März, bis Samstag, 12. April, 20.25 Uhr hebelten Unbekannte die Wohnungstüre in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Königstraße auf. In der Wohnung wurden Schränke und Behältnisse geöffnet und durchwühlt. Das Diebesgut steht noch nicht fest.

Unbekannte sind am Samstag in der Zeit von 18 bis 22.40 Uhr über die Balkonbrüstung in eine Wohnung im Erdgeschoss an der Dieselstraße eingebrochen. Sie stahlen Schmuck und Bargeld.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort