Krefeld Polizei nennt Straßen des Blitzmarathons

Krefeld · Die Polizei hat am Montag mitgeteilt, an welchen Stellen in Krefeld zum kommenden Blitzmarathon die Geschwindigkeit gemessen wird.

Blitzmarathon: Hier wird in Krefeld kontrolliert
Infos

Blitzmarathon: Hier wird in Krefeld kontrolliert

Infos
Foto: Hertgen, Nico

Am kommenden Donnerstag, 16. April, 6 Uhr, startet der erste europaweite Blitz-Marathon. 24 Stunden stehen die Stadt Krefeld und die Polizei Krefeld wieder an verschiedenen Orten im Stadtgebiet. Diesmal waren die Krefelder von der Polizei aufgefordert worden, sich in Form eines Votings im Vorfeld zu beteiligen. Hierzu hatte die Polizei ausgewählte Messstellen ins Internet eingestellt. Die eingegangenen E-Mails wurden danach ausgewertet und gezählt.

Vorrangig gemessen wird demnach auf folgenden Straßen: Traarer Straße, Am Schicksbaum, Glockenspitz, Venloer Straße, Siemensstraße, Am Badezentrum, Crön, Friedrich-Ebert-Straße, Glindholzstraße, Nieper Straße, Oberbenrader Straße, Plückertzstraße. "Unser Ziel ist es, das Geschwindigkeitsniveau zur Reduzierung der Schwere der oft grausamen Unfallfolgen zu senken", teilte die Polizei mit. Der Blitzmarathon sei erfolgreich: Bereits bei den zurückliegenden Messaktionen sei es gelungen, ins Bewusstsein zu rufen, wie gefährlich zu schnelles Fahren ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort