Krefeld Polizei nimmt per Haftbefehl gesuchte Männer fest

Krefeld · Die Krefelder Polizei hat gestern am Oranierring zwei Männer festgenommen, die per Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen bzw. Diebstahls gesucht wurden. Beamte der Polizei Krefeld waren gegen 12:45 Uhr zu dem Mehrfamilienhaus am Oranierring gefahren, um zwei dort gemeldete Krefelder (24 und 26 Jahre alt) festzunehmen. Kurz davor ergab sich der Verdacht, dass einer der beiden Gesuchten eine Schusswaffe besitzen und einsetzen könnte.

Vorsorglich sperrte die Polizei daher den Bereich um das Mehrfamilienhaus ab und brachte die Bewohner in Sicherheit. Außerdem forderte sie Unterstützung durch Spezialeinsatzkräfte an. Gegen 14 Uhr entspannte sich die Lage. Beide Männer ließen sich widerstandslos festnehmen. Die Polizei durchsuchte die Wohnung, fand dabei jedoch keine Schusswaffe. Um kurz nach 14 Uhr wurden die Sperrungen rund um das Haus wieder aufgehoben.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort