Krefeld Polizei setzt Reizgas gegen Randalierer ein

Krefeld · Bei dem Einsatz sind am Sonntag drei Polizisten leicht verletzt worden. Wie die Behörde gestern mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 5 Uhr wegen verbaler Streitigkeiten auf offener Straße von einer Anwohnerin zur Luisenstraße gerufen.

Die Beamten trafen auf eine kleinere Personengruppe, darunter einen erheblich alkoholisierten Mann und seine Lebensgefährtin, die sich zuvor laut gestritten hatten. Um die aggressive Gesamtsituation zu beruhigen, sprachen die Polizisten einen Platzverweis aus, dem der 21-Jährige nicht folgte.

Stattdessen beleidigte und bedrohte der Krefelder die Beamten. Als diese ihn mit zur Wache nehmen wollten, griff er einen Polizisten an und versuchte, die Einsatzkräfte zu treten. Daraufhin setzte ein Beamter Reizgas ein. Der Randalierer wurde im Gesicht getroffen, anschließend im Polizeigewahrsam ärztlich versorgt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort