Krefeld Polizei sucht Aldi-Räuber

Die Polizei sucht weiterhin nach dem Mann, der am 29. Dezember die Aldi-Filiale an der Schönwasserstraße überfallen hat. Nun gibt die Polizei ein Phantombild des mutmaßlichen Täters heraus.

 So soll der mutmaßliche Aldi-Räuber aussehen.

So soll der mutmaßliche Aldi-Räuber aussehen.

Foto: Polizei Krefeld

Der Unbekannte betrat um 19.20 Uhr die Verkaufsräume des Discounters und packte einige Waren in einen Einkaufswagen. An der Kasse legte er die Waren auf das Band. Nach Öffnen der Ladenkasse griff er die Kassiererin an den Hals, drückte sie zurück und entnahm der Kasse Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete er aus dem Geschäft und anschließend mit einem Auto in unbekannte Richtung.

Der Wagen war zuvor auf dem Aldi-Parkplatz mit einer zweiten Person besetzt abgestellt. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen dunklen Kleinwagen, vermutlich -Seat-, mit dem Kennzeichen BO-YZ 738. Die angebrachten Nummernschilder waren zuvor in Bochum gestohlen worden.

Täterbeschreibung: männlich, cirka 25 bis 30 Jahre alt, cirka 1,80 bis 1,85 Meter groß, südländisches Erscheinungsbild, auffallend stark ausgeprägte und buschige Augenbrauen, sehr kurzes Haar / fast Glatze, bekleidet mit einer dunkle Jacke mit Fellkragen.

Die Polizei Krefeld bittet unter Tel. 02151/634-0 um Hinweise.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort