Bahnen in Krefeld beschmiert Polizei sucht nach Graffiti-Schmierer

Krefeld · Die Polizei sucht mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach einem Mann. er soll mehrere Straßenbahnen mit Graffiti beschmiert haben.

 Die Polizei fragt: Wer kennt diesen?

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen?

Foto: Polizei Krefeld

Der Tatverdächtige soll am 28. Juni 2017 zwischen 17 und 20 Uhr, sowie am 22. Juli 2017, zwischen 12.30 Uhr und 12.45 Uhr, Fenster und Wände in Straßenbahnen der Linien 043 und 041 der Stadtwerke Krefeld mit Graffiti beschmiert. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

In beiden Fällen wurden dieselben Schriftzeichen verwendet, weshalb die Beamten vom gleichen Täter ausgehen. Die Tat im Juli wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Mit diesen Aufnahmen sucht die Polizei Krefeld nun öffentlich nach dem Farbschmierer.

Der Mann ist etwa 18 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,85 Meter groß, schlank und hat dunkle Haare. Die Polizei fragt nun: Wer kennt den Mann auf den Fotos und kann Hinweise geben? Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer: 02151 / 634-0 oder per E-Mail hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort