Krefeld Polizei sucht Zeugen nach zwei Einbrüchen

Krefeld · Bei einem Einbruch am Mittwoch zwischen 13 und 17 Uhr wurde aus einer Wohnung in der 6. Etage eines Hauses an der Glockenspitz Schmuck gestohlen. Bei der Geschädigten hatte gegen 12 Uhr ein Mädchen geklingelt, dessen Sprache sie aber nicht verstand. Das Mädchen war etwa 1,55 Meter groß, hatte zu einem Zopf gebundene, blonde Haare und trug helle Kleidung (Rock). Ob das Mädchen etwas mit dem Einbruch zu tun hat, kann laut Polizeibericht nicht gesagt werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02151 6340 entgegen. - Das gilt auch für den Einbruch, der am Mittwoch zwischen 7.40 und 18.50 Uhr in die Wohnung eines Hauses an der Uerdinger Straße in Cracau verübt, wurde. Nachdem die Täter zunächst vergeblich versucht hatten, eine Wohnung in der 9. Etage aufzubrechen, gelang ihnen das im 2. Obergeschoss. Gestohlen wurde nichts, weil die Einbrecher vermutlich gestört wurden.

Der Geschädigten kam im Flur eine verdächtige Frau entgegen; eine Nachbarin hatte außerdem zwei junge Frauen bemerkt, die sich vor ihr im Hausflur versteckten. Eine der Frauen wird wie folgt beschrieben: osteuropäisches Aussehen, etwa 25 Jahre, 1,60 Meter groß, dunkles Haar zu Zopf oder Dutt gebunden. Sie trug - wie auch eine zweite Verdächtige - ein rotes oder rosafarbenes Oberteil.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort