Krefeld Preußenring noch einen Monat einspurig

Krefeld · Die SWK baut unterhalb der St.-Töniser Straße seit mehr als einem Jahr einen neuen Kanal mit einem Durchmesser von bis zu 1,60 Meter. Dies geschieht im Stollenbauverfahren. Das heißt, es wurden nur zwei Einstiegsgruben errichtet; die eigentlichen Arbeiten finden jedoch unterirdisch, für Außenstehende nicht sichtbar, statt. Im April hatten die Bürger Gelegenheit, sich diese unterirdische Baustelle beim "Tag des offenen Kanals" anzusehen (die RP berichtete). Mit Beginn der Sommerferien ist die Baumaßnahme in die nächste Phase gegangen. Für die Anbindung des neuen Kanals an den vorhandenen großen Sammler unterhalb des Preußenrings ist es erforderlich, im Kreuzungsbereich St.

-Töniser Straße/Preußenring einen großen Schacht zu erstellen. Mit den Arbeiten wurde in den Sommerferien begonnen, weil dann weniger Verkehr herrscht. Bis Ende September steht auf dem Preußenring im Kreuzungsbereich der St.-Anton-Straße vom Gerichtsgebäude kommend nur noch eine Fahrspur für den Verkehr zur Verfügung. Auch der stadtauswärtige Verkehr auf der St.-Anton-Straße in Richtung St. Tönis wird im Kreuzungsbereich Preußenring über eine Fahrspur an der Baustelle vorbeigeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort