Krefeld Prozess um Massenschlägerei auf Großmarkt

Krefeld · Wegen einer Massenschlägerei am Krefelder Großmarkt müssen sich seit gestern acht Männer und eine Frau vor dem Gericht verantworten. Im Mai 2008 sollen die zwischen 18 und 41 Jahre alten Angeklagten bei einer Veranstaltung insgesamt zwölf Personen, darunter zwei Polizisten, zum Teil schwer verletzt haben. Ein auf dem Boden liegender Beamter hatte Tritte ins Gesicht bekommen und Brüche erlitten. Der Staatsanwalt geht davon aus, dass der 18-Jährige sich reichlich an der Wodkaflasche seines Onkels bediente.

Als er sich übergeben musste, waren Helfer schnell zur Stelle. Im Glauben, der Junge habe eine Alkoholvergiftung ließen sie ihn nicht aufstehen. Darüber habe sich der betrunkene Onkel geärgert und nach einer kurzen Rangelei die Eltern des Jungen per Telefon gerufen. Diese seien für weitere Schlägereien verantwortlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort