Krefeld Rad-Promenade: John weist CDU-Kritik zurück

Krefeld · Grünen-Ratsherr Daniel John hat die Kritik der Krefelder CDU-Mittelstandsvereinigung, wonach seine Vorschläge für den Verlauf der Fahrradpromenade durch Krefeld Hafen und Chempark beeinträchtigen, zurückgewiesen. "Wir Grünen plädieren für einen konstruktiven Austausch der Ideen. Reflexartige Kritik in Unkenntnis der Sachlage dagegen hilft weder der Entwicklung der Promenade noch von Uerdingen", erklärte er gestern. Die Kritik von Mittelstandschef Peter Vermeulen sei "aus der Luft gegriffen".

Ziel der Grünen sei es, mit der Promenade das verwaiste Rheinufer zu beleben und die Uerdinger Altstadt an die Promenade anzubinden. "Ein dortiger Radweg ist auch im Uerdinger Handlungskonzept vorgesehen und Bestandteil des Bebauungsplans Rheinblick", so John weiter. Hauptsächlich sollen dabei vorhandenen Radwege genutzt werden. "Qualitative Ausnahmen sind ein tatsächlich sehr schmaler vorhandener Radstreifen auf der Rheinuferstraße und je nach Variante die Durchfahrt des Duisburger Logports." Hier hofft John auf einvernehmliche Lösungen mit der Wirtschaft.

Das Thesenpapier ist einsehbar unter http://gruene-fraktion-krefeld.de/thesenpapier/

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort