Krefeld Radfahrerin wird von Lkw erfasst und stirbt

Krefeld · Ein tödlicher Unfall hat sich am Mittwochnachmittag in Uerdingen an der Duisburger Straße in Höhe "Am Heesbusch" ereignet. Ein Lkw überfuhr dort eine Radfahrerin, die zu Fuß die Straße überqueren wollte.

 Schwerer Unfall an der Duisburger Straße.

Schwerer Unfall an der Duisburger Straße.

Foto: Königs, Bastian

Die Radfahrerin wurde schwer verletzt in ein Krefelder Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später verstarb. "Nach uns vorliegenden Informationen traf den Lkw-Fahrer keine Schuld. Die Radfahrerin hat die Duisburger Straße unmittelbar vor dem Lkw betreten. Der Fahrer konnte nicht mehr reagieren", sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch unserer Redaktion.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei um kurz nach 15.30 Uhr. Die Duisburger Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis 18 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort