Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Krefeld Rainald Becker wird der neue Steckenpferdritter

Krefeld · Der ARD-Chefredakteur folgt in der kommenden Session auf Bischof von Aachen Helmut Dieser.

 ARD-Chefredakteur Rainald Becker wird am 10. Januar gekürt.

ARD-Chefredakteur Rainald Becker wird am 10. Januar gekürt.

Foto: gp

Kaum ist die Fastenzeit beendet präsentiert die Prinzengarde der Stadt Krefeld ihren neuen Steckenpferdritter: Der ARD-Chefredakteur Rainald Becker folgt in der kommenden Session auf den Bischof von Aachen Dr. Helmut Dieser. Er wird am 10. Januar 2018 zum 29. Närrischen Steckenpferdritter in Krefeld gekürt. "Das i-Tüpfelchen ist, dass Becker auch ein "Fast-Krefelder" ist. In Tönisvorst geboren drückte er die Schulbank auf dem Gymnasium Fabritianum in Uerdingen", kommentiert Präsident Christian Cosman die prominente Wahl auf den Journalisten. Sein Dank gelte erneut dem Ehrenoffizier der Prinzengarde, Winfried Schittges, der den Stein ins Rollen gebracht hatte.

Rainald Becker reiht sich ein in eine Reihe bekannter Journalisten die in den vergangenen Jahren bereits das Närrische Steckenpferd erhalten haben: Claus Hinrich Casdorff (1994), Ulrich Kienzle & Bodo Hauser (1997), Fritz Pleitgen ( 1999), Peter Voß (2003), Maybrit Illner (2004), Peter Hahne (2007), Monika Piel (2010) und Tom Buhrow (2014).

Eintrittskarten für die Verleihung des Närrischen Steckenpferds im Seidenweberhaus können ab sofort unter karten@prinzengarde-krefeld.de bestellt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort