Blitzmarathon in Krefeld Raser-Rekord auf der Gladbacher Straße

Krefeld · Insgesamt wurden 24.314 Fahrzeuge beim Blitzmarathon in Krefeld gemessen. Vor allem im Berufsverkehr am Nachmittag gaben die Autofahrer noch einmal richtig Gas: Ein Mann wurde mit 116 bei erlaubten 70 Stundenkilometern gemessen.

Blitzmarathon: Hier wird in Krefeld kontrolliert
Infos

Blitzmarathon: Hier wird in Krefeld kontrolliert

Infos
Foto: Hertgen, Nico

Der Blitzmarathon in Krefeld endete pünktlich um 24 Uhr in der Nacht zu Freitag. Genau 799 Fahrzeugführer waren zu schnell, resümierte die Krefelder Polizei am Freitag. Das entspricht einer Quote von 3,29 Prozent. Die gute Quote des Zwischenergebnisses (2,9 Prozent) ließ sich am Nachmittag nicht bestätigen, so die Polizei. Bei den beanstandeten Verstößen erfolgten Verwarnungen und Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Herausragend war der Geschwindigkeitsverstoß eines Pkw-Führers in den Abendstunden. Auf der Gladbacher Straße wurde er bei erlaubten 70 km/h mit 116 km/h gemessen. Ihn erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot. Zwei weitere Fahrzeugführer erwartet ebenfalls ein Fahrverbot.

Bei 16 anderen Verkehrsverstößen waren fünf Verwarnungen nötig wegen des Telefonierens während der Fahrt sowie sechs Verwarnungen wegen des Nichtanlegens des Sicherheitsgurtes.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort