Krefeld Raub in Spielhalle: Drei Täter fesseln Angestellten

Krefeld · In der Nacht zu gestern ist in Linn auf der Straße Bruchfeld eine Spielhalle ausgeraubt worden. Drei Täter fesselten dabei einen 20-jährigen Angestellten gegen 4 Uhr. Der 20-Jährige hatte die Nacht in den Geschäftsräumen verbringen sollen, weil es erst in der Nacht zum Sonntag in der Zeit von etwa 2.45 Uhr bis 4.30 Uhr einen Einbruch gegeben hatte - dabei waren mehrere Geldspielgeräte und ein Geldwechsler brachial aufgebrochen und entleert worden.

Bei der neuen Tat gestern wurde laut Polizei die Scheibe einer hinteren Eingangstür eingeschlagen und danach die Tür geöffnet. Als das spätere Opfer durch Schritte auf die Täter aufmerksam wurde, kamen ihm drei Personen entgegen. Alle drei waren dunkel gekleidet, trugen Sturmmasken und dunkle Handschuhe. Einer hatte eine schwarze Pistole in Händen. Der 20-Jährige wurde gefesselt und auf den Boden gelegt. Dann wurden die Geldspielgeräte und der Geldwechsler mit Trennschleifer und Hammer aufgebrochen und das Bargeld entnommen.

Die Täter konnten unerkannt entkommen. Beschreiben konnte das Opfer nur den Täter mit der Waffe. Dieser war etwa 1,80 Meter groß, dick, schwarz gekleidet, schwarz maskiert mit einer Sturmhaube. Er sprach Deutsch mit einem unbekannten Akzent. Weiter führte er eine dunkle Sporttasche mit sich. Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02151 6340.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort