Krefeld Raub: Paketfahrer mit Klappmesser bedroht

Krefeld · Mit einem Klappmesser ist ein 27-jähriger Paketbote am Samstag auf dem Elfrather Weg in Traar bedroht worden. Nach einer Auslieferung kurz nach 18 Uhr wurde der Bote von drei Männern in schlechtem Deutsch und mit albanischem Akzent angesprochen. Ein Mann, der am Fahrerfenster stand, zog ein Messer und bedrohte den 27-Jährigen durch das offene Fenster. Die beiden anderen Männer versuchten zu diesem Zeitpunkt, die Heckklappe des Fahrzeugs zu öffnen. Als ihnen dieses nicht gelang, schlugen sie mit einem Gegenstand gegen das Heck des Autos.

Der besonnen reagierende Fahrer konnte anfahren, das Fahrzeug beschleunigen und sich entfernen. Er blieb unverletzt. Anschließend verständigte er die Polizei, deren Fahndung blieb erfolglos. Der Mann mit dem Messer soll 20 bis 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein, eine schlanke Statur, ungepflegtes Äußeres und Dreitagebart haben. Er war mit Jeans und schwarzem Kapuzenpullover mit Aufschrift "Albania" bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter Rufnummer 021516340 entgegen.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort