Krefeld Raubüberfall auf Kiosk an der Kölner Straße

Krefeld · Zu einem Überfall auf einen Kiosk ist es am Samstag an der Kölner Straße gekommen. Der Täter konnte flüchten. Laut Polizei betrat um 9.20 Uhr ein Mann einen Kiosk, bedrohte die Inhaberin mit einem Messer mit gebogener Klinge und wollte Geld. Als das Opfer der Forderung nicht nachkam, versprühte der Unbekannte Pfefferspray, öffnete die Kasse, stahl eine unbekannte Summe an Bargeld in Scheinen und verschwand. Die Frau wurde durch das Pfefferspray leicht verletzt.

Der Gesuchte ist unter 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schmächtig und hat eine junge helle Stimme. Er trug eine dunkle Jacke mit hellem, schwarzgrau meliertem Pelzkragen an der Kapuze. Er sprach mit einem nicht bestimmbaren Akzent. Während der Tat hatte der Räuber Kopf und Gesicht mit der Kapuze verdeckt. Hinweise an die Polizei, Rufnummer 02151 6340.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort