Krefeld Raubüberfall auf Spielhalle an der Königstraße

Krefeld · Am Dienstagmorgen hat ein Mann eine Spielhalle an der Königstraße überfallen. Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad mit seiner Beute.

Gewaltsam hatte sich der Vermummte gegen 6.20 Uhr Zutritt zum Kassenbereich der Spielhalle verschafft und die 48-jährige Mitarbeiterin mit einer "historischen" Schusswaffe bedroht. Der Räuber stahl Geld aus der Kasse und flüchtete auf einem Fahrrad über die Königstraße in Richtung Südwall.

Bei dem Rad soll es sich um ein dunkles Sport- oder BMX-Rad, gegebenenfalls aber auch um ein grünes Herrenrad gehandelt haben. Der Räuber ist etwa 1,65 Meter groß und schlank.

Er trug ein Kapuzenshirt und dunkle Kleidung. Sein Gesicht hatte er mit einem Schal, einer Sonnenbrille und einer Mütze verhüllt. Zudem hatte er die Kapuze des Shirts über die Mütze gezogen. Sein Erscheinungsbild wird als südländisch beschrieben. Die Mitarbeiterin der Spielhalle wurde bei dem Raub leicht verletzt.

Wer Hinweise zu dem Überfall oder den geflüchteten Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, entweder unter der Telefonnummer 02151 6340 oder per E-Mail an "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort