Krefeld Rauchmelder: Feuer verrät Cannabis-Plantage

Krefeld · Am Mittwoch, 2. November, hat die Polizei in einer Wohnung an der Roßstraße mehrere Cannabis-Pflanzen sichergestellt. Eine Anwohnerin hatte um 11.40 Uhr die Feuerwehr alarmiert, weil sie aus einer Wohnung den Alarm eines Rauchmelders gehört hatte.

Die Feuerwehr rückte aus und löschte den kleineren Brand, der vermutlich durch eine brennende Zigarette ausgelöst worden war. Dabei entdeckten sie in einem Anbau der Wohnung mehrere erntereife Cannabis-Pflanzen und verständigten die Polizei. Die Kriminalbeamten stellten neben den Pflanzen Betäubungsmittel in geringen Mengen sicher. Tatverdächtig ist ein 51-Jähriger, der bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort