Krefeld/Mainz Rente mit Drogenhandel aufgebessert - 73-Jähriger verurteilt

Krefeld/Mainz · Ein Drogenkurier aus Krefeld vom Landgericht Mainz zu einer Haftstrafe von vier Jahren und acht Monaten verurteilt worden. Der Mann hat mit mehreren Komplizen Amphetamin und Marihuana aus den Niederlanden geschmuggelt.

Der 73-Jährige und seine Bande haben 50 Kilogramm Amphetamin und 20 Kilogramm Marihuana über die deutsch-niederländische Grenze geschmuggelt haben. Der 73-Jährige hatte vor dem Landgericht Mainz ausgesagt, er habe seine dürftige Rente aufbessern wollen.

Die beiden Haupttäter im Alter von 23 und 30 Jahren wurden am Mittwoch zu acht Jahren und vier Monaten sowie fünf Jahren und acht Monaten Gefängnis verurteilt. Fünf weitere Angeklagte im Alter zwischen 21 und 27 Jahren kamen wegen Beihilfe mit Bewährungsstrafen davon.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort