Krefeld Rheinblick-Sitzung ohne Beschluss

Krefeld · Die Sondersitzung der Bezirksvertretung Uerdingen zum Thema "Rheinfront" am 29. April im "Klöske" wird ohne Beschlussvorlage abgehalten werden. Das erklärte Jürgen Hengst (SPD) jetzt in der Bezirksvertretung Uerdingen: "Angesichts der zahlreichen Anregungen und Wünsche wird die Vorlage aktuell noch verändert. Inzwischen ist sie über 500 Seiten stark." Aufgrund des Umfanges sei es der Verwaltung nicht möglich, eine Beschlussvorlage bis zum Termin der Sondersitzung zu erarbeiten. Spätestens zur Ratssitzung am 2.

Juni müsse die Vorlage fertig sein, "denn dann müssen wir die Beschlüsse fassen", erklärte Hengst. Man habe sich entschlossen, den Termin der Sondersitzung beizubehalten "um den Bürgern die Möglichkeit zur Information" zu geben. Zu einem späteren Zeitpunkt des Verfahrens sei dies "eigentlich nicht mehr vorgesehen". An der Sitzung um 18 Uhr an der Oberstraße 29 werden auch Beigeordneter Thomas Visser, Tiefbauamtsleiter Hartmut Könner und Planungsamtsleiter Norbert Hudde teilnehmen.

(frie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort