Krefeld Robert-Jungk-Gesamtschule will History-Award verteidigen

Krefeld · Die Robert-Jungk-Gesamtschule ist entschlossen, ihren Titel zu verteidigen: Mit einem Film über Gleichberechtigung bewerben sich die Schülerinnen und Schüler im Jahr 2017 erneut für den "History Award" des TV-Senders "History".

Im Jahr 2015 konnten sie den Wettbewerb mit ihrem Beitrag "Do Swídanya Heimat - Die Geschichte der Wolgadeutschen" für sich entscheiden. Am Dienstag war eine Gruppe mit den Schülern Sina Kohlschütter, Julia Nannen, Maibritt Giesing und Justin Blietschau sowie ihrem Lehrer Michael Cornély zu Gast im Rathaus, um Oberbürgermeister Frank Meyer zu interviewen. Es ging um Gleichberechtigung in der Stadtverwaltung, die Frauenquote und die Unterschiede zwischen Frauen und Männern im politischen Alltag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort