Krefeld Samstag Rock- & Oldie-Nacht in Oppum

Krefeld · Drei Bands mit vier Namen rocken das Festzelt an der Kronlandbrücke.

 Der grandiosen Stimmung bei der Oppumer Rock- & Oldienacht - wie hier zuletzt mit der Band "Lewinsky" - kann sich niemand entziehen.

Der grandiosen Stimmung bei der Oppumer Rock- & Oldienacht - wie hier zuletzt mit der Band "Lewinsky" - kann sich niemand entziehen.

Foto: DJKG

Wie sehr Musik vereinen kann, beweist die Oppumer Rock- & Oldienacht. Bei der 22. Auflage am Samstag, 14. Oktober, wird es wie in den Vorjahren wieder zu sehen sein, dass Oma bzw. Opa, Tochter oder Sohn und Enkel gemeinsam eine große Party feiern. Schließlich ist musikalisch für jeden etwas dabei.

Los geht's um 19 Uhr mit den "Smelling Faces", die sich den Oldies der 60er- und 70er-Jahre verschrieben haben. Danach wird's rockiger, wenn die gleiche Formation unter dem Namen "Face Off" Hits der Scorpions oder Aerosmith spielt. Anschließend betreten zum dritten Mal "Roxxbusters" die Bühne. Die Profis aus der Eifel zelebrieren Rockklassiker aus den 70er- und 80er-Jahren originalgetreu. Und zum Schluss legen die Hülser Spaßrocker von "Lewinsky" noch einen drauf. Ohne Mitsingen und Mitklatschen geht bei denen gar nichts.

Einlass zum riesigen Zelt auf dem Festplatz an der Kronlandbrücke ist um 18 Uhr. Da es aus Sicherheitsgründen Personen- und Taschenkontrollen schon vor dem Eingang gibt, werden die Besucher gebeten, keine großen Taschen oder Rucksäcke mitzubringen, da dies zu unnötigen Verzögerungen führen würde. Direkt neun Zapfstellen im Zelt sowie ein großer Imbisswagen davor sorgen für das leibliche Wohl. Auch die beliebten 10 Liter-Partyfässer, für die es am Anfang sogar eine "Happy Hour" gibt, sind wieder im Angebot.

Eintrittskarten für 13 Euro gibt es im Vorverkauf beim Mediencenter Krefeld an der Rheinstraße 67. Sollte es eine Abendkasse geben, kosten die begehrten Tickets dort drei Euro mehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort