Krefeld Schauspieldirektor Gehrt inszeniert in Ghana

Krefeld · Schauspieldirektor Matthias Gehrt hat die Reihe des außereuropäischen Theaters am Gemeinschaftstheater etabliert. Er selber macht auch außerhalb der europäischen Grenzen Theater. Gerade ist er aufgebrochen nach Afrika.

Einen Monat lang wird er in Accra am Nationaltheater Ghana zusammen mit dem dortigen Ensemble an seiner vierten "Ödipus"-Inszenierung arbeiten. Das Projekt wird vom Goethe-Institut unterstützt. "Mawuli Semevo, der künstlerische Leiter des dortigen Schauspiels, wird mir als Co-Regisseur zur Seite stehen. Die Inszenierung soll eine Weiterentwicklung des Konzepts werden, mit dem ich 2010/2011 in der Fabrik Heeder unsere 'Ödipus'-Inszenierung realisiert habe", sagt Gehrt.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort