Schlägerei in Krefeld Hundebesitzer soll sich mit Bauarbeitern geprügelt haben

Krefeld · In Krefeld hat es eine schwere Schlägerei mit mehreren Verletzten gegeben. Auslöser war ein Hund, der an einer Baustelle auf eine Plane gepinkelt hatte.

Mit Stangen und Schlagstock bewaffnet sind am Freitag drei Männer an der Baustelle am Kaiser Wilhelm Museum angerückt, offenbar um eine Rechnung mit fünf Bauarbeitern zu begleichen. Die setzten sich mit Schaufeln und Werkzeug zur Wehr.

Die Bilanz: ein schwer verletzter Angreifer und zwei leicht verletzte Bauarbeiter. Die Ursache für die gewalttätige Auseinandersetzung lag wahrscheinlich 16 Tage zurück. Am 10. Januar urinierte ein Hund auf eine Plane, die zu einer Baustelle auf dem Karlsplatz gehörte. Die anwesenden Arbeiter sprachen daraufhin den Hundebesitzer an. Es kam zu einem Streit, zu dem die Polizei gerufen wurde.

Vor deren Eintreffen hatte sich der Mann mit dem Hund bereits entfernt und Konsequenzen angedroht. Freitag war es dann offenbar so weit. Einer der Angreifer sei nach Angaben der Arbeiter der Hundebesitzer gewesen, mit dem man zuvor gestritten hatte, teilte die Polizei mit. Der ist mit einem weiteren Mann geflüchtet. Der Dritte wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahndung nach dem Angreifer-Duo verlief erfolglos. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort