Krefeld Schlechtes Zeugnis für Krefelder Bahnhöfe

Im aktuellen Zufriedenheitsranking des Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) liegt Krefeld auf dem fünftletzten Platz. Dieses Ergebnis veröffentlichte der VRR im Rahmen seines Qualitätberichtes für 2009, der jetzt den VRR-Gremien zur Kenntnis vorgelegt wird. Besonders der Bahnhof-Linn wurde kritisiert. Profitester des VRR haben jede Haltestation mindestens einmal im Quartal das Erscheinungsbild der Stationen unter die Lupe genommen. Dabei wurden Zugangsbereich sowie Bahnsteig jeweils auf Sauberkeit, Funktionalität und Graffiti erfasst und prozentual bewertet. Zudem wurde die Aktualität und Lesbarkeit von Fahrplanauskünften getestet.

 Graffiti-Schmierereien an den Bahnhöfen und Haltepunkten sind vielen Bürgern ein Dorn im Auge.

Graffiti-Schmierereien an den Bahnhöfen und Haltepunkten sind vielen Bürgern ein Dorn im Auge.

Foto: Lammertz (Archiv)

Im aktuellen Zufriedenheitsranking des Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) liegt Krefeld auf dem fünftletzten Platz. Dieses Ergebnis veröffentlichte der VRR im Rahmen seines Qualitätberichtes für 2009, der jetzt den VRR-Gremien zur Kenntnis vorgelegt wird. Besonders der Bahnhof-Linn wurde kritisiert. <p class="absatz">Profitester des VRR haben jede Haltestation mindestens einmal im Quartal das Erscheinungsbild der Stationen unter die Lupe genommen. Dabei wurden Zugangsbereich sowie Bahnsteig jeweils auf Sauberkeit, Funktionalität und Graffiti erfasst und prozentual bewertet. Zudem wurde die Aktualität und Lesbarkeit von Fahrplanauskünften getestet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort