Krefeld Schüler unterstützen Behinderte in Kalkutta

Krefeld · Einrichtung erhält Scheck in Höhe von 1348,63 Euro.

Der Nikolaus wurde auch in diesem Jahr wieder an der Gerd-Jansen-Schule, der LVR-Förderschule für Körperbehinderte am Luiter Weg, mit großer Freude empfangen. Schon zum elften Mal hatten die Schüler selber ein Geschenk zu überreichen, einen Scheck aus dem Erlös des St. Martin-Basars der Schule vom 15. November, bei dem allerhand Selbstgebasteltes aus dem vergangenen Jahr angeboten und verkauft wurde.

Diesmal waren es insgesamt 1348,63 Euro, die an das Care and Counselling Centre, eine wenig bemittelte private Behindertenschule - eine Selbsthilfeinitiative - im indischen Kalkutta gehen werden. Seit vielen Jahren schon tauschen die beiden Schulen Briefe und Fotos aus und erfahren auf diese Weise etwas über das unterschiedliche Leben in der jeweils anderen Kultur.

Schülersprecherin Leonie Hustings übergab in Anwesenheit vom Nikolaus - dem pensionierten Lehrer Horst Müller - zusammen mit dem Direktor der Schule, Norbert Kuckartz, den Scheck an Gerlinde Wientgen vom Krefelder "Eine-Welt-Laden", die sich im Namen der Schule in Kalkutta, bedankte und das Geld dorthin weiterleiten wird.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort